1. Unsere Erzieherinnen

Diese Menschen engagieren sich mit Liebe zum Kind, Freude am Beruf, Qualifikation und Professionalität.

Annette Wissing

Kitaleitung | Dipl. Sozialpädagogin (FA) | Fachkraft für Kleinkindpädagogik


Zeit und Raum für Kinder bedeutet für mich, ihr Vertrauen in das Leben und in Gott stärken, mit ihren Augen die Welt entdecken, ihre Leidenschaften teilen und ihre Würde achten.

 

 

 

 

Elke Freiburger

Erzieherin


"Das Kind ist Baumeister seiner selbst."
(Maria Montessori)

Es ist mir wichtig, die Kinder dabei zu unterstützen, die Welt zu entdecken und kennenzulernen und die Fragen der Kinder aufzugreifen. Ich habe mich entschieden, mit den Kindern zu experimentieren. Wir haben uns der Initiative "Haus der kleinen Forscher" angeschlossen und das Forschen ist ein fester Bestandteil unserer Arbeit.


Tanja Helm

Tanja Abigail Helm

Erzieherin


Die Kinder sollen nicht bewahrt und nicht belehrt werden. Sondern glücklich sollen sie im Sonnenlicht wachsen, erstarken und sich entwickeln. (Fröbel)

Es ist eine wunderschöne Aufgabe die Kinder ein Stück ihres Lebens begleiten zu dürfen. Ich möchte die Kinder an die Hand nehmen. Sie auf ihrem Weg ein Stück begleiten, Ihnen Wege zeigen, erklären und sie begreifen lassen. Ihnen Stärke, Mut und Vertrauen in sich selbst mitgeben, damit sie die Wege des Lebens alleine bestreiten können. 

 

Christina Jäger

Kinderpflegerin


Es ist für mich spannend und interessant die Entwicklung der Kinder zu beobachten und zu begleiten.

Mir macht die Arbeit im Kindergarten und mit den Kindern sehr viel Spaß.





Sabrina Katz

Erzieherin


Ich liebe Kinder und die Arbeit mit Ihnen. Ich selbst habe ich einen fünfjährigen Sohn zuhause. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Bewegung.

In der Bewegung können die Kinder so viel erfahren und lernen, sie können sich austoben, Rhythmusgefühl entwickeln, sie lernen ihre Kraft richtig einzusetzen, sie finden Strategien und Lösungen, eifern mit und erfahren, wie sie Niederlagen einstecken können.

Bewegung trägt einen großen Teil zur ganzheitlichen Entwicklung bei und gibt uns ein körperliches Wohlbefinden.

 

Lena Lewender

Erzieherin


"Wenn sie klein sind, gib ihnen Wurzeln - wenn sie groß werden Flügel" Ich möchte mit meiner Arbeit den Kindern Flügel verleihen, ihnen Mut machen groß zu werden.

Ich finde es toll, dass ich so viele Kinder und ihre Eltern bei diesem so wichtigem Lebensabschnitt begleiten darf!

 

 

 


Martina Mayer

Erzieherin


Ich sehe die Kinder als Gottesgeschenke, sie dürfen sich willkommen fühlen. Ich möchte eine Atmosphäre der Geborgenheit schaffen, in der sich die Kinder fei bewegen können, Gaben und Fähigkeiten entwickeln können.

 

Matilde Mayer

Erzieherin


Ich liebe die Natur, die Kinder, die "Freude am kreativen" Tun, die in uns allen steckt, und somit zwischenmenschliche Begegnungen schafft!


Claudia Müller

Vertretung bei Urlaub und Krankheit


 

 

 

 

 

 

 

 

Christine Palumeri

Erzieherin


Meine Schwerpunkte  im Kindergarten liegen im Bereich Musik und Bewegung. Dies umfasst Lieder, gesungene Kreisspiele, die Handhabung von Instrumenten, Fingerspiele und auch Angebote in der Bewegungsbaustelle.
Mein Leitgedanke ist hierbei: Was macht den Kindern Spaß, entspricht ihrem Spiel- und Bewegungstrieb sowie ihrer sachlichen Neugier? Alle Spiele in denen Musik, Sprache und Bewegung vereint sind bieten dem Kind eine ganzheitliche Förderung der Sinneswahrnehmung, Motorik und der Gesamtpersönlichkeit.


Monika Siegl

Sprachförderung


 

 

Veronika Somorai

Erzieherin


"Gib einem kleinen Kind einen dürren Ast, es wird mit seiner Phantasie Rosen daraus sprießen lassen."

Ich möchte Kindern eine Umgebung gestalten in der sie sich frei entwickeln und entfalten können und Möglichkeiten bieten, ihrer Fantasie freien Lauf lassen zu können und einfach Kinder sein  zu dürfen.


Simone Wenz

Erzieherin


Ich bin mit Leib und Seele Erzieherin, liebe das Musikalische und Künstlerische, die Sprache, die Jahreszeiten und alles rund um das Thema Garten.

 

Anna Lena Wissing

Anna-Lena Wissing

Vertretung bei Urlaub und Krankheit